Autohaus Fürst GmbH
Hyundai Toyota Lexus -  Servicepartner

10 Argumente gegen das Elektroauto

Einleitung

Wer sich heute ein Elektroauto kaufen möchte, steht vor einer Reihe von Herausforderungen.

Die Fahrzeuge sind „zu teuer“, heißt es oftmals am Stammtisch beim begehrten Wirten, oder „wennst‘ auf Wien fahren willst musst 3 Mal stehenbleiben“. – So werden Neueinsteiger in die Elektromobilität oftmals schnell Fündig, quittieren aber oft die Investitionsentscheidung aufgrund der üblen Nachrede.

In diesem Webspecial möchten wir Ihnen oft gefällte Vorurteile näher erläutern und detaillierter drauf eingehen.

Natürlich geht es darum, die Angst vor der Elektromobilität zu nehmen, denn im schlechtesten Fall ist das Elektroauto eben auch nur ein Auto.


1. "ZU TEUER"

"Das Elektroauto ist viel teuerer als ein vergleichbares Auto mit Verbrennungsmotor"


2. "ZU GERINGE REICHWEITE"


3. "KEINE ZUVERLÄSSIGEN BATTERIEN"


4. "ZU LANGE LADEZEITEN"


5. "NICHT GENUG ÖFFENTLICHE LADESTELLEN"


6. "KEINE SICHERHEIT"


7. "ZU LEISE"


8. "ZU WENIG KLIMASCHONEND"


9. "ENORM HOHER STROMVERBRAUCH"


10. "ZU WENIG ROHSTOFFE"


Anfang Oktober 1980 begann unsere Geschichte

Eine gute Kundenbindung, jahrzehntelang treue Mitarbeiter und starke Marken sind unser wichtiges Kapital und ein Garant für die Zukunft.

Unternehmen